Für euch engagieren sich

Gemäß dem Selbstverständnis der ASJ ist Jugendverbandsarbeit eine Herzensangelegenheit, bei der junge Menschen sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, weitergeben, was sie selbst Tolles erfahren konnten und mit Begeisterung für die gute Sache eintreten und werben. Neben einem stabilen Rahmen durch hauptamtliche Begleitung findet daher aber die pädagogische und strategische Arbeit fast ausschließlich ehrenamtlich statt. Neben den vielen Jugendgruppenleiter_innen und Gremienmitglieder der ASJ-Gruppen vor Ort gibt es neben ehrenamtlichen Unterstützer_innen, etwa beim Pfingstlager, vor allem zwei Gremien, welche die ASJ auf Landesebene im täglichen Geschäft gestalten und entwickeln. Hier stellen wir dir ihre Mitglieder vor.


Landesjugendvorstand

Der Landesjugendvorstand ist in erster Linie beratend, fördernd und unterstützend für die regionalen ASJ-Gliederungen im Land aktiv. Außerdem vertreten seine Mitglieder die ASJ im Lande gegenüber Dritten, führen die alltäglichen Geschäfte der Landesjugend, kümmern sich um die Weiterentwicklung der Jugendarbeit und führen größere, landesweite Veranstaltungen und Seminare durch, die offen für alle ASJ-Mitglieder, aber auch für neue Gesichter sind.

Ebenso ist der Landesjugendvorstand für die Vertretung unserer Interessen auf übergeordneten Ebenen zuständig, etwa auf Bundesebene oder im Landesjugendring, engagiert sich in der internationalen Jugendarbeit und führt Projekte durch, die die Möglichkeiten der regionalen Gruppen personell, zeitlich und finanziell übersteigen.

Nähere Informationen zu den einzelnen Personen erhaltet Ihr durch einen Klick auf den Namen. (in Kürze wieder möglich)

Landesjugendleiterin: Friederike Baden

Stv. Landesjugendleiterinnen: Sherin Bohnhoff, Anni Köhler

Weitere Landesjugendvorstandsmitglieder: Meike Hofer, Fabian König, Oliver Renter, Darina Volkmann

  
 

Landesjugendkontrollkommission

Die Landesjugend hat, wie jede Gliederungsebene im ASB und in der ASJ, eine eigene Kontrollkommission. Die Aufgaben der Kontrollkommission ergeben sich aus der Satzung. Schwerpunktmäßig geht es um die Kontrolle der Finanzen der Landesjugend, die Überwachung der Umsetzung von Vorstandsbeschlüssen, die Entgegennahme der Prüfberichte regionaler Jugendkontrollkommissionen und die Prüfung von Beschlüssen und der Arbeitsweise des Landesjugendvorstandes auf Satzungsmäßigkeit.

Für weitere Informationen zu ihren Mitgliedern klickt bitte auf den Namen.

Carmen Grams-Hinrichsen

ASJ SH Carmen Grams Hinrichsen 72dpi 600x400Ich habe mich wählen lassen, weil ich mit der ASJ aufgewachsen bin und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und mit meinen Erfahrungen die ASJ-SH unterstützen möchte. Ich kümmere mich vor allem um den Bereich der Landesjugendkontrollkommission. Meine Hobbys sind neben ASB/ASJ, Stabsarbeit und Urlaub. Außerdem wollte ich noch sagen: kleine Füße hinterlassen tiefe Spuren im Herzen.

Mareike Harms

ASJ SH MareikeIch habe mich wählen lassen, weil ich mich wieder mehr für die ASJ Schleswig-Holstein engagieren möchte und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite. Ich kümmere mich vor allem um den Bereich Landesjugendkontrollkommission. In meiner freien Zeit nähe ich gerne und bin ehrenamtlich für den ASB/die ASJ des Kreises Plön tätig. Hauptberuflich bin ich Teamassistentin im Verkauf und Mama. Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich mich auf die neue Aufgaben, die auf mich zukommen werden, freue!

Freya Nissen

ASJ SH Freya Nissen 72dpi 600x400Ich habe mich wählen lassen, weil ich in der ASJ groß geworden bin und mich jetzt aktiver in die Planung einbringen möchte. Ich kümmere mich vor allem um den Bereich der Landesjugendkontrollkommission. Meine Vision für die ASJ SH 2018 ist, dass die ASJ Schleswig-Holstein wächst. Meine Hobbys sind Spaziergänge am Meer, Reisen, Lesen, Medizin, Treffen mit Freunden und vor allem Kaffeekochen. Beruflich bin ich Rettungsassistentin bei der Berufsfeuerwehr Kiel. Außerdem wollte ich noch sagen: Ich habe meistens gute Laune und freue ich mich auf weitere Veranstaltungen mit euch.

 

So findet ihr uns!

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Jugend
Landesverband Schleswig-Holstein

Kieler Str. 20a
24143 Kiel

Fon: +49 431 70694 50
Fax: +49 431 70694 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Wir sind die fast ausschließlich ehrenamtliche Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes. Die ASJ ist demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Die ASJ ist offen für alle jungen Menschen und orientiert sich an deren Bedürfnissen und Interessen. Konkrete Angebote sind u.a. Gruppenstunden, Wettbewerbe, Seminare, Erste Hilfe und Freizeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok