Werbemittel dienen – wie der Name schon nahe legt – der Werbung für die Arbeiter-Samariter-Jugend. Ziele können sein, den Bekanntheitsgrad der ASJ in der Öffentlichkeit zu erhöhen, Ehrenamtliche oder Kinder zu gewinnen, potenzielle Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen oder einen Messestand interessant zu gestalten. Die Werbemittel ziehen Kinder und Erwachsene an und bringen einander ins Gespräch. Wenn die Give-Aways auch noch nützlich sind und benutzt werden, stärkt das den positiven Eindruck von der ASJ und vermittelt diesen auch an Freundinnen und Freunde weiter.

Werbemittel_allgemein

ASJ-Werbemittel erhaltet ihr hier im Online-Shop der Bundesjugend.

Die Landesjugend möchte die regionalen ASJ-Gruppen in ihren öffentlichkeitswirksamen Aktionen unterstützen und stellt daher jeder Gliederung pro Jahr ein bestimmtes Kontingent an Give-Aways kostenfrei zur Verfügung. Informationen zum aktuellen Werbemittelbudget und Bestellmöglichkeiten erhalten unsere Jugendleiter/innen in der Landesjugendgeschäftsstelle.

Auch über Werbemittel hinaus können Projekte und Veranstaltungen der regionalen Gliederungen unter bestimmten Bedingungen von der Landesjugend unterstützt werden. Mehr Informationen hierzu findest du im Downloadbereich.