Arbeiter-Samariter-Jugend Regionalverband Pinneberg-Steinburg

www.asj-pistein.de

 

Unsere Kinder- und Jugendgruppen


In Elmshorn:     Gruppenleiter/in
Minis 6-10 Jahre  Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr Lisa Weerepas
Schüler 12-16 Jahre Donnerstag, 18:30 - 20:00 Uhr Florian Beyer
Jugend/RUD-Gruppe
ab 16 Jahren
auf Anfrage nähere Informationen
 

 

Für Euch engagieren sich...


 

 

Lisa Weerepas und Florian Beyer

 

 

 

Unsere Treffpunkte


In Elmshorn:

Arbeiter-Samariter-Jugendelmshorn1
Regionalverband Pinneberg-Steinburg
An der Bahn 20
25336 Elmshorn

Fon: 04121/4094-0
Fax: 04121/4094-20

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir über uns


Zur Geschichte:
Die ASJ im Regionalverband Pinneberg-Steinburg mit Hauptsitz in Elmshorn ist eine der jüngeren ASJ-Gruppen in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2008 begann dort der Aufbau einer ASJ mit Jugendlichen aus der RUD- (Realistische Unfalldarstellung) und der Sanitätsgruppe. Hauptverantwortlich zunächst durch Jan Barthel und Andreas Maußner ins Leben gerufen, wurden erste Vorstandssitzungen und Aktionen organisiert, sowie Veranstaltungen besucht.

Seit November 2013 haben wir leider keinen Jugendvorstand mehr. Die Arbeit im Stützpunkt wird derzeit von Lisa und Florian geleitet

 

 

In den Gruppenstunden legen die Gruppenleiter viel Wert auf das Miteinander. Das Erlernen der Ersten-Hilfe stellt für uns dabei eine Möglichkeit dar, das soziale Miteinander zu fördern. Derzeit sind wir ungefähr 17 Kinder und Jugendliche und 2 Betreuer, die sich in den Gruppenstunden treffen und eine Menge Spaß haben. Nicht nur die Gruppenstunden sind Treffpunkte, wir fahren auch bowlen, schwimmen oder machen eine Kanufahrt.

In unserer RUD-Gruppe (Realistische Unfalldarstellung), steht der Spaßfaktor für alle ganz oben. Wir erlernen erste sanitätsdienstliche Maßnahmen und stellen uns als Mimen/Schauspieler für Unfallszenarien zur Verfügung.
Dabei haben wir eine Menge Spaß und lernen laufend neue Leute kennen.

Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust!